"Froh zieh ich hin und gedenke mein! Denn du weißt ja, wie sehr wir dich gehegt." - Sappho von Lesbos. - "Nicht aus jedem Holz läßt sich ein Hermes schnitzen." - Pythagoras aus Samos. - "Ich habe all mein Dichten und Trachten Gott anheimgestellt." - Epiktet. - "Der höchste Grund der Arznei ist die Liebe." - Paracelsus. - "Was wäre das für eine Stadt, in der alle Bürger in großem Reichtum lebten, und wäre doch in dieser Stadt keine Erkenntnis Gottes, kein Mensch, der schreiben und lesen könnte?" - Philipp Melanchthon

  • "Froh zieh ich hin und gedenke mein! Denn du weißt ja, wie sehr wir dich gehegt." - Sappho von Lesbos. - "Nicht aus jedem Holz läßt sich ein Hermes schnitzen." - Pythagoras aus Samos. - "Ich habe all mein Dichten und Trachten Gott anheimgestellt." - Epiktet. - "Der höchste Grund der Arznei ist die Liebe." - Paracelsus. - "Was wäre das für eine Stadt, in der alle Bürger in großem Reichtum lebten, und wäre doch in dieser Stadt keine Erkenntnis Gottes, kein Mensch, der schreiben und lesen könnte?" - Philipp Melanchthon. - In: Christ und Bildung. 43. 1997. 2. S. 27, 4. S. 35, 6. S. 27, 8/9. S. 27, 11/12. S. 27

Export metadata

Statistics

Number of document requests

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Fritz MärzGND
Frontdoor URLhttps://opus.bibliothek.uni-augsburg.de/opus4/24340
Type:Article
Language:German
Year of first Publication:1997
Release Date:2017/07/21
Institutes:Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät
University Bibliography legacy data (bibliographical metadata without fulltext):University Bibliography legacy data (bibliographical metadata without fulltext)