Miguel Hernández, vom dichtenden Ziegenhirt zur Nachtigall der Schützengräben

Export metadata

Statistics

Number of document requests

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Thomas StauderGND
Frontdoor URLhttps://opus.bibliothek.uni-augsburg.de/opus4/75936
ISBN:9788822909138OPAC
ISBN:9788822900708OPAC
Publisher:Quodlibet
Place of publication:Macerata
Type:Book
Language:German
Year of first Publication:2017
Release Date:2020/05/01
Pagenumber:89
Note:
Miguel Hernández war einer der bedeutendsten republikanischen Dichter während des Spanischen Bürgerkriegs; er starb 1942 im Alter von nur 31 Jahren in franquistischer Gefangenschaft. Dieser Essay in Gestalt eines kleinen Büchleins zeichnet seine weltanschauliche Entwicklung und seinen ästhetischen Paradigmenwechsel nach.
Series:Elements ; 9
DOI:https://doi.org/10.2307/j.ctt1vxm87g
Institutes:Philologisch-Historische Fakultät
Philologisch-Historische Fakultät / Romanistik
Philologisch-Historische Fakultät / Romanistik / Lehrstuhl für Romanische Literaturwissenschaft Französisch / Italienisch