200 Jahre Brockhaus: Geschichte und Gegenwart eines großen Lexikons

  • "Der Brockhaus" war über Jahrhunderte fester Bestandteil jeder guten Hausbibliothek. Er gehörte zum Bildungsbürgertum wie eine Goethe- oder Schillerausgabe. Wie ist die Idee zum Brockhaus entstanden? Wie kam es zu diesem einzigartigen Bucherfolg und welche Zukunft hat ein gedrucktes Lexikon in Zeiten von Wikpedia noch?

Download full text files

Export metadata

Statistics

Number of document requests

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ulrich HohoffGND
URN:urn:nbn:de:bvb:384-opus4-10504
Frontdoor URLhttps://opus.bibliothek.uni-augsburg.de/opus4/1226
Parent Title (German):Forschung & Lehre
Type:Article
Language:German
Year of first Publication:2009
Publishing Institution:Universität Augsburg
Release Date:2009/02/11
GND-Keyword:Brockhaus-Enzyklopädie; Geschichte
Volume:16
Issue:2
First Page:118
Last Page:120
Institutes:Universität Serviceeinrichtungen
Universität Serviceeinrichtungen / Universitätsbibliothek
Dewey Decimal Classification:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 03 Enzyklopädien, Faktenbücher / 030 Allgemeinenzyklopädien
Licence (German):Deutsches Urheberrecht